Sonntag, 18. Oktober 2009

Spielbericht vs Gamba Osaka

Im Vergleich zum Spiel gegen S-Pulse veränderte Petrovic das Team auf 3 Postionen. Yokotake und Nakajima ersetzen Morita und den gesperrten Moriwaki in der Abwehr, Takanagi spielte neben Kashiwagi anstatt von Takayanagi im offensiven Mittelfeld. Auf der Bank nahmen Shimoda für das Tor, Morita für die Abwehr, Ri, Takayanagi und Okamoto für das Mittelfeld sowie Lee und Hirashige für den Sturm platz. Stoyanov fehlte weiterhin mit einer Kopfverletztung.

In der ersten Halbzeit konnte man durch gefühlvolle Treffer von Aoyama und Makino kurz vor der Pause in Führung gehen. In der 41. Minute kann sich Mikic auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzen und auf den langen Pfosten flanken. Dort steht Aoyama bereit und kann per Kopf der Torhüter von Gamba Osaka auslupfen und trifft in die entfernte Ecke des Tores. Drei Minuten später kommt wieder Mikic an den Ball und kann ihn unter Bedrängnis zu Kashiwagi passen. Dieser spielt einen tollen Seitenwechsel auf Hattori der den Ball gleich weiterleitet auf Takanagi. Anstatt zu schießen legt er den Ball aus halblinker Position auf Makino ab der den Ball wieder die gleiche Ecke bringen kann wie Aoyama zuvor.


In der zweiten Halbzeit verhielt man sich viel zu passiv. Lucas kann die Verwirrung in der Abwehr nutzen und zurück zu Hashimoto legen der kein Problem hat den Ball einzuschieben. Sieben Minuten später kann sich Endo in unserem Strafraum den Ball erkämpfen, wird dann aber nicht wirklich angegriffen und kann den Ball auf Sasaki flanken, der noch zwei Leute aussteigen lässt und wieder ohne Probleme einschieben kann. Dabei blieb es auch und beiden Teams bleibt nur ein Punkt im Meisterschaftsrennen.

Mit nun 46 Punkten rangiert unser Team auf Platz 6. Dabei sind wir punktgleich mit Albirex Niigata, dem FC Tokyo und den Urawa Red Diamonds. Die Tabelle wird von Kawasaki Frontale mit 52 Punkte angeführt. Dahinter rangieren die Kashima Antlers mit 51 Punkte und Shimizu S-Pulse und Gamba Osaka mit jeweils 50 Punkten.